Der erste Auftrag mit Fotografie und Marketing
Amazon – viele kennen diese Plattform. Einige lieben die Angebote – andere wiederum nicht. Doch eines muss gesagt sein – wir stehe dazu. Für viele junge Unternehmer ist Amazon die perfekte Verkaufsplattform, um innerhalb von kürzester Zeit eine große Reichweite zu generieren. Alles schön und gut – jedoch muss man, um auf Amazon aufzufallen, wirklich gute Aufnahmen vom Produkt haben. Denn ein Kunde wollte von uns, dass wir seine Thermobehälter fotografieren. Nach einem langen Kundengespräch machten wir uns an die Arbeit und gaben ihm ein ausführlich ausgearbeitetes Konzept für die gesamte Amazon Präsentation. Er war überwältigt und gab uns den Auftrag.
Eine umfangreiche Amazon Präsentation für den Thermobehälter zu erstellen ist nicht einfach. Viel Recherche und Analyse des vorhandenen Marktes ist unumgänglich. Das Ergebnis liefert Antworten auf die Fragen: Was erwartet sich der Kunde von dem Produkt? Wie können wir herausstechen? Welche Highlights müssen gesetzt werden?
Einfach gesagt, aber schwer umzusetzen.





Alles muss perfekt abgestimmt sein und das in drei vorhandenen Farben. Der Thermobehälter ist wirklich fotogen.



Der Faktor Mensch spielt eine große Rolle bei der Präsentation von Produkten. Sogenannte Lifestyleshots und Moodshots sind unumgänglich, um den Thermobehälter attraktiv zu vermarkten. Jede Aufnahme ist detailliert geplant und wird mithilfe eines Models umgesetzt. Während der Aufnahme darf der Spaß am Arbeiten natürlich nicht fehlen.


Viele Aufnahmen werden nicht direkt aufgenommen, sondern setzen sich durch mehrere Bilder zusammen. Diese Methode hat den Vorteil, dass Fotos des Thermobehälter und Zubehör mehrfach eingesetzt werden können. Wenn Sie die obigen Aufnahmen etwas genauer betrachten, fällt Ihnen auf, dass die unteren Aufnahmen in mehreren Bildern vorkommen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. (Der Thermobehälter kommt 5x vor)



